Die nächsten musikalischen Auftritte und Termine::

Das 10. besinnlich-harmonische Musikverein-Rätsel ...

Den Musikverein erreichten beim diesjährigen MV-Rätsel 6 richtige Lösungsworte. Vielen Dank an Tanja Ganz, Petra Schmidt, Timo Hartmann, Fabian Wirtz, Gerhard Barth und Daniel Gröschner. Der diesjährige Gewinner des MV-Rätsels Daniel Gröschner konnte den 1. Preis gewinnen, nachdem er das richtige Lösungswort "MUTE" auf digitalem Weg eingesandt hatte. In diesem Jahr war wieder ein Trompetenduett geplant, jedoch konnte kurzfristig keine Duett-Partnerin gefunden werden, so dass der Gewinner selbst sein neu überholtes F-Horn aus dem Instrumentenkoffer auspackte und wir den Weihnachtsgästen am 2. Weihnachtsfeiertag u. a. den Eltern Werner und Heidi Gröschner, seinem Bruder Denis Gröschner mit Anhang und der restlichen Familie (und nicht zu vergessen den Hunden und seiner 1-jährigen Tochter Elli samt Mama und der Oma) ein harmonischesTrompeten-Horn-Duett zum Besten gaben. Wie immer erklang traditionell zu Beginn " Alle Jahre wieder" im Wohnzimmer im idyllisch gelegenen Spöck. Der Applaus war uns sicher ... die Hunde bellten - die Menschen klatschten - das Baby blieb ruhig. Obwohl Daniel Gröschner erklältet war und seit nahezuh einem Jahr nicht mehr auf seinem Instrument gespielt hatte, gab es harmonische Töne zu erlauschen. Weitere klassische Weihnachtslieder wie "Oh Du fröhliche", "Kling Glöckchen" und "Tochter Zion" erklangen und am Ende des Vortrags wurde "Stille Nacht - heilige Nacht" gespielt, wobei die Gäste aus vollem Herzen mitsangen.

Daniel Gröschner wird nächstes Jahr wieder versuchen, das Rätsel zu lösen, da er die Idee sehr bezaubernd fand und er hofft, dass ihm das Losglück auch wieder im nächsten Jahr hold sein wird.

4 Fragen:
1. Solist auf dem diesjährigen Herbstkonzert, der "Gabriella´s" Song" auf dem Flügelhorn sehr gefühlvoll gespielt hat mit Vornamen ? (6 Buchstaben)
2. Wie nennt man eine Gruppe von zwei Ausführenden ? (3 Buchstaben)
3. Instrument mit seitlich am Rohr angebrachter Anblaskante ? (10 Buchstaben)
4. Tonart mit 4 Kreuzen ? (4 Buchstaben)

4 Lösungen:

zu 1. MANUEL;

zu 2. DUO;

zu 3. QUERFLÖTE

zu 4. E-DUR

(Lösungswort: MUTE)

Neue Rubrik beim Musikverein:

DAS WORTSPIEL DER WOCHE .....

Heute: " Musikverein Harmonie - der Verein mit Sympathie ! "

Hey, Du .... hast Du Lust im Orchester ein Instrument zu spielen? Ganz besonders gefragt sind Posaune, Tuba, Bariton, Tenorhorn und Schlagzeug. Auch die anderen Instrumente dürfen natürlich mitspielen. Einfach mal in die Musikproben schlendern.

Jugend- und Einsteigerorchester:  Donnerstag,    25. Januar 2018 von 19.00 - 19.45 Uhr

1. Orchester:                             Donnerstag,    25. Januar 2018 von 20.00 - 22.00 Uhr

Probenort: Pavillon Mehrgenerationenhaus / neben Jugendzentrum GrauBau in Stutensee-Blankenloch ( Seegrabenweg 7)

Die nächsten Auftritte:

Montag, 30.04.2018:  Maibaumstellen Neuer Markt Blankenloch ca. 17 Uhr